Sonntag, 23. September 2012

Review Essence Colour & go

Letzte Woche habe ich mir beim Rossmann einen Nagellack von Essence aus der Reihe "colour & go" mitgenommen. Hierzu wollte ich euch nun ein kleines Review schreiben. Besonders inspiriert hat mich die Farbe des Lackes. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein normales schwarz. Jedoch verändert sich die Farbe je nachdem wie man den Lack ins Licht hält. Mal schimmert er in einem feinen Lila und dann mal wieder in einem leichten grün. Der Lack schimmert die ganze Zeit. Hierbei handelt es sich also nicht um eine Matte Farbe. Vorgestern habe ich ihn dann aufgetragen. Das auftragen ging sehr gut. Der Auftragepinsel ist sehr gut geschnitten so das man den Lack ohne große Probleme auftragen kann. Die Deckkraft ist wie bei den meisten Essence Lacken nicht überragend so dass ich ihn zwei mal auftragen musste. Hinterher habe ich ihn dann noch mit einem Catrice Überlack überzogen. Anfangs war ich mehr als begeistert von dem Nagellack. Auch die Farbe hat mich wirklich überzeugt. Heute zwei Tage später bin ich jedoch nicht mehr all zu begeistert. An einigen Fingern ist der Lack bereits abgesplittert. Ich habe mir wirklich mehr erhofft. Vor allem kann ich nicht behaupten, das ich die letzten Tage so viel gemacht habe bzw. meine Nägel strapaziert hätte. Im Allgemeinen bzw. vom Auftragen und von der Farbe an sich kann ich den Lack nur mehr als empfehlen. Den größten Minuspunkt bekommt er von mir bei der Haltbarkeit. Aber ich denke 1,79€ sind für diesen Lack nicht all zu viel und für einen Abend hält er sicherlich. Nur ist er als Alltags Lack definitiv nicht geeignet.

Hier der Lack frisch aufgetragen!

Hier das Ergebnis von Heute :(

Was für Erfahrungen habt ihr mit den Lacken von Essence gemacht??

1 Kommentar:

  1. also ich finde 2 Tage okay. Bei mir ist es egal, ob ich einen Lack für 2 Euro oder 20 Euro Nagellack trage - nach einer Arbeitsschicht muss ich eh neu lackieren.

    AntwortenLöschen