Sonntag, 15. April 2012

Meine Sportübungen!!!

Ich habe euch ja gerade erzählt, dass ich ab morgen wieder mit meinen täglichen Sportübungen anfangen möchte. Aus diesem Grund, wollte ich euch gerne einmal zeigen, was ich denn dann Abends immer so mache. :)

 
Als erstes mache ich immer ein paar Sit-ups. Ich denke, das ich euch diese Übung nicht  erklären muss :D Hiervon mache ich 3x40 Stück mit jeweils einer Pause von ca. 60 Sekunden höchstens dazwischen.


Als nächstes mache ich die so genannte Klappmesser Übung. Hierfür hebe ich sowohl meine Beine als auch den Oberkörper an und führe sie langsam zusammen. Diese Übung ist gut für die untere Bauchmuskulatur. Davon mache ich 3x20 Wiederholungen mit kurzen Pausen dazwischen.


 Dann mache ich etwas für meine seitlichen Bauchmuskeln. Hierfür winkel ich die Beine an, und mache Sit-ups. Aber nicht normale sondern so, das ich mit meinem linken Ellenbogen das rechte Knie berühre und anders herum. Davon mache ich 3x30 Wiederholungen.

Dann witme ich mich meinen Oberschenkelmuskeln. Ich denke die oben gezeigte Übung ist ebenfalls jedem bekant. Davon mache ich dann pro Bein 3x30 Wiederholungen.

Das sind so die Übungen die ich normaler Weise jeden Abend mache :) Ingesamt dauert es so ca 45.Minuten. Je nachdem wie schnell ich bin :b Ihr wundert euch bestimmt, warum ich keine Übungen für die Arme mache. Das liegt daran, das ich durch dem Sportabitur was ich mache schon sehr durch trainierte Arme habe. So wie sie im Moment sind, find ich sie gut! Sie sollten aber nicht noch trainierter werden. Deshalb traniere ich sie nicht !!! 
Ab und an Tanze ich dann noch vorher ca 1 Stunde Zumba :)

Macht ihr auch oft Übungen?
Gibt es eine, die ihr mir empfehlen könnt? :*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen